Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Sainz Und Leclerc Enttaeuschen

Formel 1: George Russell und Max Verstappen fahren zeitgleich

Sainz und Leclerc enttäuschen

Im Qualifying zum Großen Preis von Spanien lieferten sich George Russell (Mercedes) und Max Verstappen (Red Bull) einen packenden Zweikampf um die Pole Position. Am Ende fuhren beide Fahrer mit einer Zeit von 1:18,073 Minuten die exakt gleiche Zeit. Damit teilen sich Russell und Verstappen den ersten Startplatz für das Rennen am Sonntag.

Verstappen mit besserer Pace

Verstappen zeigte im Qualifying eine starke Pace und fuhr im zweiten und dritten Abschnitt die jeweils schnellste Zeit. Auch im letzten Versuch setzte der Niederländer zunächst die Bestzeit, wurde aber von Russell in der letzten Kurve noch abgefangen. Verstappen sicherte sich jedoch mit seiner besseren Rundenzeit im zweiten Abschnitt den Vorteil, die Außenlinie zu belegen.

Enttäuschung bei Ferrari

Für die Ferrari-Fahrer Carlos Sainz und Charles Leclerc verlief das Qualifying hingegen enttäuschend. Sainz konnte sich nur auf Platz fünf qualifizieren, Leclerc landete sogar nur auf Rang neun. Damit verpasste Leclerc zum ersten Mal in dieser Saison den Einzug in die Top Ten.

Fazit: Das Qualifying zum Großen Preis von Spanien war ein spannender Zweikampf zwischen Russell und Verstappen. Ferrari muss sich nach der enttäuschenden Leistung im Qualifying deutlich steigern, um im Rennen um den Sieg mitkämpfen zu können.


Komentar